Rufen sie folgende Seite auf: www.sdz-gp.de/wp-admin
Benutzername “Landgrebe” und entsprechendes Passwort eingeben
Es erwartet Sie folgender Verwaltungsbereich:
1. Praxis-News (Neuigkeiten ändern/ erstellen)
1,1 Den Bereich “Praxis-News” aufrufen
1,2 Neuen Beitrag erstellen oder bestehenden Beitrag bearbeiten
1,3 Titel eingeben und Beitrag schreiben
1,4 Gegebenenfalls Bilder hochladen (unter “Gallerie Einstellungen”)
RECHTE SEITENLEISTE:
1.4 Beitragsformat auswählen. Auf Standard lassen, außer wenn 1 oder mehrere Bilder (unabhängig von 1.7) für den Beitrag hochgeladen wurden.
1.5 Passende Kategorie für den Beitrag aussuchen oder neue Kategorie erstellen
1.6 (optional) Stichworte für den Beitrag auswählen
1.7 (optional) Vorschaubild für den Beitrag hochladen
2. Kunst in der Praxis (Künstler/ Bilder erstellen oder ändern)
2,1 Den Bereich “Kunst in der Praxis” aufrufen
2,2 Neuen Künstler anlegen oder bestehenden Künstler bearbeiten
2,3 Künstlernamen als Titel (schmales Textfeld) eingeben und dann Beschreibung dazu (im großen Textfeld)
2,4 Bild(er) hochladen (bei “Gallerie Einstellungen”)
2,5 Eins der Bilder als Vorschaubildchen auswählen (rechts unten)
2,6 Gallerie Eintragsart festlegen oder neu erstellen (rechte Seitenleiste)
3. “Fragen und Antworten”-Bereich bearbeiten (Fragen hinzufügen oder ändern)
3,1 Den Bereich “Fragen und Antworten” aufrufen
3,2 Neue Frage (inkl. Antwort) anlegen oder bestehende Frage/Antwort ändern
3,3 Frage als Titel (schmales Textfeld) eingeben und Antwort im großen Textfeld eintragen
3,4 FAQ-Kategorie auswählen oder erstellen (Rechte Seitenleiste)
4. “Patienteninfo”-Bereich bearbeiten (Allgemeines, Praxis,…
4,1 Den Bereich “Patienteninfo” aufrufen
4,2 Einzelne Bereiche auswählen und Texte abändern